Menü Praxisteam

Karin Gollas – Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin
Karin Gollas Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Über mich

Ich habe meine Erfüllung darin gefunden, Kindern und Säuglingen mit meinen osteopathischen Behandlungen zu helfen. Nachdem ich zunächst als leitende Physiotherapeutin in einer Privatpraxis tätig sowie an einem städtischen Klinikum angestellt war, konnte ich mir im Jahr 2008 den Traum von einer eigenen Praxis für Osteopathie verwirklichen. Es war und ist mir ein großes Anliegen, hier meine Vorstellungen vom Umgang mit Menschen zu praktizieren und die Behandlungsdauer individuell nach medizinischer Notwendigkeit bestimmen zu können.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Gleichgesinnte und deren Arbeitsgebiete kennenlernen dürfen – von Heilpraktikern, über Ärzte und Therapeuten bis hin zu Hebammen. Für mich kristallisierte sich die Osteopathie als eine Möglichkeit heraus, mich nicht nur Symptomen, sondern auch deren Ursachen zu widmen. Heute bin ich auf die osteopathische Behandlung von werdenden Müttern, Säuglingen und Kindern spezialisiert.

Meiner Meinung nach sind Kinder die Menschen, die keine Wahlmöglichkeit haben. Sie werden nicht gefragt, ob sie entstehen wollen. Sie können nicht darüber entscheiden, in welchem sozialen Umfeld sie diese Welt kennenlernen. Und sie können nichts Entscheidendes an ihrem Dasein ändern. Weil dies so ist, haben sie meiner Ansicht nach zu jeder Zeit Anspruch auf bestmögliche Obhut und Versorgung – gern trage ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu bei.

Vita

1971geboren in Leipzig
1990 – 1993Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Universität Leipzig
1993 – 2002angestellte Physiotherapeutin in niedergelassenen Praxen und am Städtischen Klinikum St. Georg in Leipzig
2002 – 2008freiberuflich tätige Physiotherapeutin in niedergelassenen Praxen in Leipzig
2003 – 2008Studium der Osteopathie am Institut für angewandte Osteopathie in Leipzig (IFAO)
seit 04.2008eigene Praxis für Osteopathie in Leipzig
2007 – 2009Ausbildung zur Heilpraktikerin
2009 – 2013Assistentin am Institut für angewandte Osteopathie (IFAO) in Leipzig und Berlin
2009Abschluss zur Heilpraktikerin
2010 – 2012Studium der Kinderosteopathie an der Osteopathie-Schule Deutschland (OSD) in Hamburg
2013 – 2015Fernlehrgang Seelische Gesundheit im Kindesalter mit den Studieninhalten Kinderpsychologie, Entwicklungs- und Erziehungsberatung an der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen (ALH) in Köln
seit 2014ehrenamtliche Tätigkeit im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.
2015Ausbildung in Synergetischer Homöopathie bei der Heilpraktikerin Angelika Zimmermann
Sandra Walther – Heilpraktikeranwärterin
Sandra Walther Heilpraktikerin

Ich freue mich über den Wiedereinstieg von Sandra Walther. Sie arbeitete bereits 2015 als Angestellte in meiner Praxis und absolvierte zwischenzeitlich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Frau Walther behandelt im Rahmen der Naturheilkunde auf den Gebieten der Bioresonanztherapie, der Synergetischen Homöopathie und der Ohrakupunktur.

Sandra Walther wurde 1981 geboren und lebt mit ihrer kleinen Tochter in Leipzig.