Menü Bioresonanztherapie

Behandlung mit Bioresonanz
Behandlung eines Kindes mit Bioresonanz

Behandlung mit Bioresonanztherapie

Neben verschiedenen Naturheilverfahren biete ich die Behandlung mit Bioresonanz an. Diese Therapieform geht zurück auf den Magnetfeldforscher und Energie-Informationsmediziner Dr. rer. nat. Wolfgang Ludwig und beruht auf der Erkenntnis, dass die Kommunikation in unserem Körper mittels elektromagnetischer Signale, den sogenannten Biophotonen, stattfindet und diese zur bioenergetischen Selbstregulation des Organismus beitragen. So werden pro Sekunde in Lichtgeschwindigkeit über 100.000 lebenswichtige Funktionen jeder einzelnen Zelle gesteuert. Erlahmen diese Kräfte, erkranken wir. Werden in der klassischen Medizin zumeist Substanzen – etwa in Form von Medikamenten – zur Behandlung eingesetzt, erfolgt die Anregung der körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte bei der Bioresonanztherapie mit sogenannten Bioinformationen. Dabei handelt es sich um spezielle Schwingungen, die nach therapeutischer Wirksamkeit ausgesucht und auf den Körper übertragen – eingeschwungen – werden.

Wie wirkt die Bioresonanztherapie?

Bei der Bioresonanztherapie, auch als bioinformative Medizin bezeichnet, werden positive Informationen außerhalb des kranken Organismus in das eigene Energiesystem aufgenommen, die die Selbstheilungskräfte aktivieren. Die Bioresonanz unterstützt die energetische Balance und der Körper kann sich wieder selbst regulieren. Jeder Körper ist anders, weshalb die Bioresonanz auf den einzelnen Menschen individuell abgestimmt werden muss. Die Therapie beginnt daher mit einer sorgfältigen Anamnese sowie einer vorläufigen Diagnose. Für die Behandlung wird der Patient über Kabel mit dem Therapiegerät verbunden: Dies ermöglicht die Aufnahme der Eigenfrequenzen des Körpers, die das Gerät über Elektroden aufnimmt. Nach dieser endogenen Therapie führt die exogene Therapie dem Körper Informationen von außen zu. Unter Einbezug homöopathischer Mittel werden die im Gerät individuell erzeugten Schwingungen dem Patienten zugeführt, um Beschwerden zu neutralisieren. Die Behandlung beruht dabei ausschließlich auf körpereigenen Energien, die Patienten sind weder starken Magnetfeldern noch hohen Strömen ausgesetzt und die Therapie daher auch für Kinder geeignet.

Die Bioresonanztherapie hilft u. a. bei Beschwerden wie

• ADS/ADHS
  • Akne
  • Burn-out